Zum Inhalt springen

Architekt

Stephan Wächter ist Büroinhaber von Venusarchitecture.

Er lebt und arbeitet seit 1998 als zugelassener Architekt und Arquitecto Tecnico ebenso zugelassen als Gutachter vor spanischen Gerichten und in Deutschland staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz.

Er wurde in Bielefeld geboren und absolvierte sein Studium der Architektur in Deutschland. Seit Studium wurde einerseits von seinen umfangreichen baupraktischen Kenntnissen (u.a.Maurer) geprägt und andererseits von seinem tiefen Interesse für Ökologie und ganzheitlicher Sichtweise. Bereits als Student entwarf und plante baute er in Südindien in der spirituellen Gemeinschaft Auroville ein Haus in traditioneller Mogulbauweise mit Kuppel und Gewölben für englische Bauherren.     

Er war von 1991 bis 1998 als selbständiger Architekt in Deutschland tätig, wo er sämtliche Bauten in ökologischer Bauweise realisieren konnte.

Stefan Wächter ist seit 1998 Mitglied der Architektenkammer der Balearen und als einziger Deutscher eingetragen in die Gutachterliste der Architektenkammer der Balearen und seit 2013 Mitglied der Architektenkammer der Technischen Architekten der Balearen. 


 

Siehe auch LEISTUNGEN und GUTACHTEN und ARQUITECTO TECNICO